Aktuelle Lektion
Kursinhalt
Kursinhalt

D und F, ein fulminanter Beginn einer beruhigenden Reihe

Alle archetypischen Bewegungen können den Sternzeichen und den Planeten zugeordnet werden.

Ist es nicht erstaunlich, dass die Sequenz DFGKH mit der größten Diskrepanz zwischen D (Löwe, Sonne) und F (Krebs, Mond) beginnt?

Feuer und Wasser müssen in einen fruchtbaren Austausch gebracht werden. Ein fulminanter Auftakt für eine beruhigende Sequenz, nicht wahr? Du wirst sehen, dass wir in den ersten beiden Klängen D und F alle vier Elemente antreffen.

G und K, beide Feuerzeichen, sind da viel freundlicher miteinander. Doch da müssen wir uns mit unserer eignen inneren Zweiheit auseinandersetzen und wie oberes und unteres System so unterschiedlich ineinanderwirken.

Solche Zusammenhänge sind aber nur der Anfang. Auf dem Weg wollen wir uns so offenherzig wie möglich von dem leiten lassen, was sich uns zeigen will. Sei einfach nicht schüchtern, lass dich aufs Experimentieren ein, und du wirst schnell entdecken, was für ein subtiler Kosmos tragender Kräfte in uns lebt. Es ist so einfach!