Die Kunst des langen Lebens

Home EventsGesundheitFreiheitSchönheit 

Ein langes und erfülltes Leben ist wohl der Wunsch eines jeden Menschen. Damit verbunden ist verständlicherweise das Bedürfnis, Vitalität und Geisteskraft bis ins hohe Alter zu erhalten.

„Es ist richtig, dass die Arznei wegen unseres langen Lebens geschaffen wurde, damit wir eine Zeit von 80 Jahren erreichen und weiter noch die Jahre der Mühe und Arbeit. Denn wir sind Staub und Schatten, die alle Tage zergehen wie eine Wasserblase.“ (Paracelsus)

Jeder Mensch besteht aus Eurythmie! Das Wort Eurythmie besteht aus der Vorsilbe "Eu", dem griechischen Ausdruck für das Menschliche, und dem Wort "Rhythmus" welches für das kreative Zusammenspiel von Polaritäten steht.

Der Kurs wurde entwickelt als Beitrag für die Gesundheitstage 2019 in München von www.natura-naturans.de. Die Anregungen für die Zusammenstellungen der Übungen stammen aus einem Artikel von Olaf Rippe über Heilpflanzen in Lebenselixieren: Das Wasser des Lebens: Aqua vitae

Die Vorträge können als DVD hier erworben werden:
dvd-wissen-300dpi-cmyk.jpg


Merkur stimuliert alle Stoffwechselvorgänge, da ihm das Prinzip der Wandlung unterstellt ist. In der Heilmittelwelt sind es vor allem Doldenblütler, die eine solche Wirkung entfalten. Ihre Blütenbildung erinnert an ein Feuerwerk. Durch ihren strahligen, lichthaften Blütenaufbau scheinen sie einen Bezug zur gesamten Sternenwelt zu haben.
Text und Bild: Olaf Rippe,
https://www.natura-naturans.de/paracelsusmedizin/das-wasser-des-lebens-aqua-vitae-von-olaf-rippe/


Heilendes Bewegen für ein langes Leben



A in Action - A2
2:16
Vorwärts und Rückwärts

B04 Die Arme steigen von alleine - Zenit und Nadir
9:36
Flügel und Sterne

B03 Atmen mit den Armen Teil 2 - der ganze Körper ist dabei
10:35
Atmen mit den Armen

M-01.de Die Kraft der Gesundheit
33:23
Die Kraft der Gesundheit

In Ruhe Nachwirken lassen

Snap Oldies Beatrice Nachwirken
Zur Ruhe kommen - Nachlauschen