Aktuelle Lektion
Kursinhalt
Kursinhalt

Durchführung der Übungen


Die Alltagsübungen, die wir dir in jedem Modul vorstellen, haben einen besinnenden, meditativen Inhalt und sind auf das Thema der Woche abgestimmt. Nimm dir nach jeder Übung Zeit, um nachzuspüren, was für Nachwirkungen du im Körper und in deinem Befinden wahrnimmst. Wenn du dir nach der Ausführung einer Alltagsübung bewusst machst: «Ich habe diese Übung gemacht!», verstärkt das die Wirkung der Übung.

Die Eurythmie-Übungen korrespondieren exakt mit den Themen der Wochen. Sie stammen aus den Kursen «Vokale in Aktion» und bilden die Ergänzung zu den Alltagsübungen. Erst zusammen entwickeln sie ihr ganzes Potential. Im Hochsensibilitätskurs beginnen wir die Eurythmie-Übungen nicht mit den Basisübungen, sondern direkt auf Stufe zwei, um die Feinfühligkeit von hochsensiblen Menschen noch stärker anzusprechen. Im Fortsetzungskurs HSP 2 wirst du die noch feineren Übungen der Stufe drei kennenlernen.

Mit den Eurythmie-Übungen bildest du deiner Seele einen Boden, verstärkst dein Körpergefühl und förderst den inneren Dialog. Deine Nerven liegen nicht mehr so blank, und du findest das, was du brauchst, in dir selbst. Die Eurythmie-Übungen wirken auch dann, wenn du sie während des Tages ab und zu erinnerst und nur in der Phantasie ausführst.

Wann erlebst du, dass die Übungen am besten wirken?

  • Wenn ich sie täglich zur selben Zeit mache.

  • Wenn ich die Übungen den Gegebenheiten des Tages anpasse.

  • Wenn ich sie mehrmals am Tag kurz übe.

  • Wenn ich einmal am Tag intensiv übe.

  • Wenn ich mich nicht unter Druck setze und dafür lieber weniger mache.