Aktuelle Lektion
Kursinhalt
Kursinhalt

Hochsensibilität im Kurs HSP 2

Misteln Schuerch PS 500x594 9 Pusteblume

Auf dem See der Seele fährt ein Boot.

Manchmal fährt das Schifflein auch hinaus auf die hohe See.
Das kann turbulent werden.

Wer ist der Steuermann, und was steuert er an?
Geht es ihm um Wissen und Macht?

Was lebt in seinem Herz?

Zum Thema Hochsensibilität gibt es viele Kurse, die dir helfen, deinen Alltag besser zu meistern, dich besser kennenzulernen und deine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Das Besondere der Kurse von Eurythmy4you ist der systematische Aufbau nach Themen, die auf die verschiedenen Schichten unserer Persönlichkeit abgestimmt sind.

In unserem ersten Kurs HSP-1 hast du begonnen, deine Erlebnisse der Hochsensibilität, die sehr irritierend und schmerzhaft sein können, anzunehmen und zu bejahen, sodass sie für dich handhabbar werden können. Das ist wie eine Art Wurzelbildung für deine Lebensgestaltung.

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter. Aufbauend auf deinen Erfahrungen im Kurs 1 geht es nun darum, die tieferen Schichten deines Wesens noch bewusster kennenzulernen, angstfrei zu leben und dich hilfreich im Leben einzubringen. Du kannst beginnen, deine Hochsensibilität als Befreiung aus persönlicher Begrenztheit zu erleben und wertzuschätzen. Zu diesem Wachsen und Blühen deiner besonderen Fähigkeiten möchte dieser Vertiefungskurs beitragen.

Rudolf Steiner, auf den viele Anregungen in diesem Kurs zurückgehen, war der Ansicht, dass wir einer Zeit entgegengehen, in der neue natürliche Fähigkeiten und Möglichkeiten, in die geistigen Welten hineinzuschauen, erwachen. In seiner Auslegung der Seligpreisungen der Bergpredigt sagt er, dass manche Menschen bei vollem Ich-Be­wusstsein das Hereinragen einer göttlich-geistigen Welt in unsere physisch-sinnliche Welt in der Art erfah­ren werden, wie es Saulus bei seiner Umwandlung in Paulus vor Damaskus erlebte. Für eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Menschen werde das der normale Zu­stand werden.


Pfad Tafelbild Bochum 2020.png

Tafelbild HSP Kurs Bochum 2020